Die Zaubermeister von Pampered Chef backen die perfektesten Steinbackofenbrote. Die besten Rezepte findest du hier! ► Pampered Chef Onlineshop - Produkte bequem anliefern lassen.


Download
Nusszöpfchen aus dem kleinen Zaubermeister "Lily"
Wer im kleinen Zaubermeister schon mal einen kompakten Nusszopf gebacken hat, der wird es nie wieder anders machen. Der Zopf ist fluffig und oberlecker ♥
Nusszöpfchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.2 KB

Download
Semmelknödel aus dem kleinem Zaubermeister
Semmelknödel muss man nicht im Wasser matschig kochen. Die bessere Methode ist, wenn die Semmelknödel im kleinen Zaubermeister gegart werden. Perfekte Semmelknödel aus der Lily.
Semmelknödel aus dem kleinen Zaubermeist
Adobe Acrobat Dokument 393.8 KB

Download
Pampered Chef Winzer-Brot aus dem kleinen Zaubermeister
Ein schmackhaftes Brot das man unbedingt nachbacken sollte. Martina Ziehl backt in Pampered Chef Brotbackformen.
Der Thermomix hat den Teig wunderbar geknetet.
Winzer-Brot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.1 KB

Download
Pampered Chef kleiner Zaubermeister - Lily´s Knusperkrüstchen
Das muss der Brothimmel sein. Pampered Chef macht aus deinem Backofen einen Steinbackofen. Brotrezepte von Martina Ziehl.
Der Thermomix hat den Teig geknetet.
Lily Knusperkrüstchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.3 KB

Download
Pampered Chef runder Zaubermeister - Joghurt-Brot für Eilige
Wenn es mal fix gehen muss beim Brot backen. Dann backe dir das Joghurt-Brot für Eilige. Martina Ziehl zeigt dir wie man Brot backt.
Joghurtbrot für Eilige.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.1 KB

Download
Pampered Chef runder Zaubermeister - Mischbrot Kasseler Art
Martina Ziehl mit Pampered Chef zeigt dir wie man ein Mischbrot im runden Zaubermeister backt.
Der Thermomix hat den Teig geknetet.
Mischbrot Kasseler Art gebacken im runde
Adobe Acrobat Dokument 257.8 KB

Download
Gyros aus dem runden Zaubermeister - Martina Ziehl mit Pampered Chef
Wenn du eine Geruchs und Fettfreie Küche möchtest und dennoch gerne dein Gyros zuhause zubereiten möchtest, dann rate ich dir dein Gyros im Zaubermeister von Pampered Chef zuzubereiten. Du wirst begeistert sein und es nie wieder anders machen.
Gyros aus dem runden Zaubermeister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.7 KB

Download
Pellkartoffeln aus dem runden Zaubermeister von Pampered Chef
Noch nie war es so einfach Pellkartoffeln zuzubereiten. Die Kartoffeln werden nicht im Wasser wässrig gekocht, sondern im Zaubermeister sozusagen im eigenem Saft gegart. Martina Ziehl mit Pampered Chef zeigt dir wie es geht.
Pellkartoffeln aus dem runden Zaubermeis
Adobe Acrobat Dokument 116.7 KB

Heute zeige ich euch ein Rezept von der bloggerin zuckerimsalz - diese bloggerin hat ein Brot entwickelt das "Paul" heißt.....ja ja, nach dem Oskar kommt der Paul und noch andere Brote mit männlichen Vornamen :)

Ich wollte sowieso ein Vollkornbrot backen und da hat mich der "sportliche Paul" angelacht :)
Dieses Brot wird im runden Zaubermeister von Pampered Chef gebacken - hier anschauen

"Paul" ist ein KLEINES Brot, das man frisch backt um es komplett mit der Familie auf einen Rutsch aufzuessen.
ein kleines aber feines "Paulchen" :)


 Zutaten:
  • 300 ml Wasser
  • 1 TL Zucker
  • 1 Pckg. Trockenhefe
  • 30 g Walnüsse in kleine Stücke hacken
  • 260 g Weizenvollkornmehl
  • 50 g zarte Haferflocken (und zusätzlich noch etwas für aufs Brot zu streuen)
  • 2 EL Apfelessig
  • 2 EL Ahornsirup (die bloggerin nimmt Zuckerrübensirup)
  • 2 TL Salz (die bloggerin nimmt nur 1 TL)
  • 20 g Sonnenblumenkerne
  • 60 g Sesam


 Zubereitung:
  • Wasser, Zucker und Trockenhefe 3 Min./37°/Stufe 2 erwärmen 
  • Mehl, Haferflocken, Apfelessig, Ahornsirup, Salz, Sonnenblumenkerne, Sesam zum Wasser-Hefe Gemisch dazu geben und 4 Min./Knetstufe verrühren. Wundert euch nicht, der Teig ist wie Brei und so soll es auch sein.
  • die Walnüsse in kleine Stücke hacken und zu dem Teigling hinzugeben und kurz unterheben.
  • Backofen auf 230° Ober-/Unterhitze vorheizen. 
  • Teigling in den ausgefetteten runden Zaubermeister geben - Deckel auflegen
  • runden Zaubermeister in den vorgeheizten Backofen/Rost/unterstes Einschubfach einschieben und ca. 60 Minuten backen. Bitte auf Augenkontakt bleiben, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.

Bei diesem Rezept muss der Teig nicht ruhen...

auf den Teigling noch etwas von den zarten Haferflocken streuen.

Über einen Besuch auf meinem YouTube Kanal würde ich mich freuen - hier klicken
Natürlich ist das Abonnieren meines Kanals kostenlos und ich würde mich sehr freuen, wenn du auf den roten Abonnieren Button klickst :) Ihr wisst ja, Kreativität sprudelt dann am meisten, wenn man merkt, dass man zahlreich wahrgenommen wird :)
Besucht meinen Onlineshop von Pamered Chef und schaut euch die tollen Haushaltsprodukte an - hier klicken

Ich wünsche euch gutes Gelingen.

Grüßle
Martina

Wenn ich im Urlaub bin, dann esse ich ganz anders wie zu Hause - geht es dir auch so?
Sonne, Strand und Sand und dann in kleinen Restaurants einkehren und gegrilltes Gemüse genießen mit etwas Fleisch und einem Gläschen Wein - schon haben wir uns der Essenskultur des jeweiligen Landes angepasst. Zu Hause greife ich dann wieder zu meinen altbewährten Gerichten die ich schon mein ganzen Lebenlang mache - das ist doch bei dir sicher auch so, oder?

Also ich erwische mich immer wieder dabei und das möchte ich jetzt ändern. Was im Ausland schmeckt, das kann ich auch zu Hause haben und habe dann ein Urlaubsfeeling beim Essen und gesund ist es allemal :)
Heute zeige ich dir, wie du dir ein ganz leichtes Essen zubereiten kannst, ohne am Herd zu stehen. Alles was du brauchst ist die Stoneware bzw. hier bei diesem Gericht den runden Zaubermeister - gut, ich gebs zu, mein Fleisch habe ich im Tefal OptiGrill ruckzuck gegrillt, aber auch das könntest du locker auf dem Zauberstein genauso zubereiten :)

Gemüse schnippeln ist auch schon die ganze Arbeit und das geht Ratzfatz bei mir :)      
 Zutaten: 
  • nehme Gemüse deiner Wahl - du siehst ja oben auf dem Bild was ich heute alles in mein SommerSonneUrlaub Gericht geschnippelt habe.
  • 1 Pckg. Schafskäse mit Kräutern (achte drauf, dass du auch wirklich Schafskäse aus Schafsmilch kaufst, denn die meisten Schafskäse werden aus Kuhmilch hergestellt und das ist Verarschung pur von der Lebensmittel Industrie.
hier siehst du, dass ich meinen runden Zaubermeister bis oben hin aufgefüllt habe - das Gemüse geht noch ein wenig ein, wenn es im Backofen gebacken wird :)

Deckel auflegen bevor du es in deinen Backofen einschiebst

und so sieht das Ganze nach ca. 25 Minuten bei 230° Ober-/Unterhitze aus.


durch den Schafskäse musst du auch nichts mehr würzen, denn der Schafskäse hat genug Würze

dazu reichst du ein Steak oder einfach etwas Baguette :)     
Backofen auf 230° Ober-/Unterhitze vorheizen und den ruden Zaubermeister auf den Rost/unterstes Einschubfach einschieben und ca. 25 Min. im Ofen lassen.
Ein schnelles, leckeres SommerSonneUrlaub Gericht aus dem Zaubermeister (Steak auf dem OptiGrill gegrillt)

Gutes Gelingen und lasse den Urlaub mit diesem Gericht noch ein wenig nachklingen.

Deine Martina

Hier den runden Zaubermeister anschauen - hier klicken

Heute gab es bei uns Putengulasch aus dem runden Zaubermeister. Ich hatte noch Reisreste von gestern die ich im Wicht im Kühlschrank aufbewahrt hatte.



Hier seht ihr den runden Zaubermeister mit allen Zutaten die ihr benötigt
 Für das Gulasch benötigt ihr folgende Zutaten:
  • 3 Paprika gemischt
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1 EL Pesto rot
  • 400 g Putengeschnetzeltes (ich habe meines beim Aldi geschnitten gekauft)
  • 2 EL Milch
  • etwas Mehl um evtl. die Soße anzudicken
  • zum würzen des Fleisches nahm ich ein HotChili Grillgewürz

Zubereitung:
  • Als erstes wascht ihr das Fleisch und trocknet es gut ab und mariniert es mit dem HotChili Gewürz oder mit eurer Gewürzmischung ganz nach eurem Belieben.
  • Hobelt nun feine Zwiebelringe in den runden Zaubermeister
  • Schneidet den Paprika in Mundgerechte Stücke und gebt diese über die Zwiebel
  • Mischt aus dem Schmand und dem roten Pesto eine Marinade 
  • gebt die Marinade über das Gemüse 
  • nun kommt das gewürzte Fleisch noch obendrauf
  • Deckel auflegen und in den auf 230 vorgeheizten Ober-/Unterhitze Backofen auf den Rost unterster Einschub.
  • Nach 45 Minuten war bei mir das Fleisch zart. Verrührt nun alles miteinander und wenn euch die Soße zu flüssig erscheint, dann nehmt 2 EL Milch und etwas Mehl und verrührt beides schön sämig miteinander und macht daraus die so genannte Mehlschwitze. Diese Mehlschwitze rührt ihr in die Soße rein und gebt den Zaubermeister ohne Deckel nochmals in den Ofen damit die Mehlschwitze die Soße gut binden kann.
  • Den Reis habe ich für 5 Minuten in den auf 180 Grad abgekühlten Backofen gestellt bis er schön warm wurde.
Ein wirklich leckeres Essen, das wieder mal kaum Zeit in Anspruch nahm und vor allem musste ich nicht am Herd stehen und anbraten oder rumrühren usw. Die Küche blieb sauber, keine Fettspritzer oder Gerüche....


Hier seht ihr wie ich die Soße anrühre
 Der kleine Küchenhobel ist in meiner Küche nicht mehr wegzudenken - ich sage nur ultra scharf :)
 Hier schneide ich den Paprika in Mundgerechte Stücke
 Ab in den runden Zaubermeister
 Nun kommt die Pest-Schmand Soße drüber
 Obendrauf legt ihr das gewürzte Fleisch

 Deckel drauf und ab in den Backofen
 Hier seht ihr dass meine Soße noch etwas zu flüssig ist...
 Kurz eine Mehlschwitze angerührt und hinzugeben
 Nochmals kurz in den Backofen in dem der Restereis schon langsam erwärmt
 Sieht das nicht ultra lecker aus? Es ist super lecker, das verspreche ich euch :)
Greift die 230 Grad heiße Stoneware niemals ohne gute Handschuhe an - hier seht ihr die von Pampered Chef die wirklich genial sind.
Ich stelle die Stoneware immer auf das Kuchengitter von Pampered Chef - das hat Füsse die man ausklappen kann und ist einfach mega gut durchdacht.

 Es ist angerichtet und darf verspeist werden :))  yamieee....


 Guten Appetit
Viel Spaß beim nachmachen.

Eure Martina

Du willst etwas leckeres unkompliziert auf den Tisch bringen? Dann probiere mal das Hacktöpfchen im runden Zaubermeister aus.




Zutaten:
  • 500 g gemischtes Hackfleich
  • 2 Knoblauchzehen durch die Knobipresse gepresst
  • 1 Zwiebel in feine Würfel schneiden - kommt zum Hackfleisch
  • 1 EL Gewürze nach Wahl - (ich hatte ein neues Gewürz von Käfer)
  • 1 TL Senf
  • 1 Ei
  • 3 gehäufte EL Paniermehl
       ------------------------------------------------------------------------------------
  • 1 Zwiebel geviertelt - kommt in den Zaubermeister als Grundlage
  • 1 gelbe Paprika in Stücke geschnitten
  • 1/2 Dose Tomatensauce mit Tomatenstücken 
  • Gewürze für die Tomatensauce nach deinem Geschmack
Zubereitung:
  • Hackfleisch, Knoblauch und klein geschnittene Zwiebel zum Hackfleisch geben und vermengen
  • deine Gewürze nach Wahl und den Senf, Ei und das Paniermehl hinzugeben und vermengen
  • nun formst du deine Hackfleischbällchen
  • in den Zaubermeister nun die geviertelte Zwiebel geben und da drauf den in Stücke geschnittenen Paprika und als Abschluss die 1/2 Dose Tomatensauce mit Stücken.
  • auf die Grundlage nun die Hackfleischbällchen legen - Deckel auflegen 
  • Dein Backofen ist auf 190° Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach vorgeheizt - ca. 50 Minuten
diese Zutaten benötigst du....

gut Abschmecken....

die Saucengrundlage in den Zaubermeister füllen...

Hackfleischbällchen formen und drauf legen....


Deckel auflegen und ab damit in den vorgeheizten Backofen...

Ein easy Gericht das lecker schmeckt....


Bei uns gab es Reis dazu....


Lecker yammmiee......    

Folgende Produkte habe ich bei diesem Rezept benutzt:
runder Zaubermeister - hier klicken
Kuchengitter - hier klicken
Silikonhandschuhe - hier klicken
Teigunterlage - hier klicken

Viel Spaß beim nachmachen.

Grüßle
Martina

Pellkartoffeln aus dem runden Zaubermeister

Ihr könnt im Zaubermeister ganz leicht und geschmacklich phänomenale Pellkartoffel zubereiteten.

In der Stoneware zubereitet schmeckt eine Kartoffel noch wie eine Kartoffel, weil der Eigengeschmack erhalten bleibt und nicht ausgekocht wird. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert.

Hier klicken um den runden Zaubermeister anzuschauen.