Oscar-Brötchen gebacken in der Brownieform von Pamperedchef®

Backst du deine Brötchen auch in der Brownieform von Pamperedchef? Ich nehme diese Brötchenform sehr gerne für alle Arten von Brötchen. Super praktisch ist auch der Deckel Keep&Carry für die Brownieform.
Oscar-Brötchen gebacken in der Brownieform von Pamperedchef®

Oscar-Brötchen aus der Brownieform von Pampered Chef

 

Zutaten:
500 g Wasser 
10 g frische Hefe 
1 TL brauner Zucker 
200g Roggenmehl Typ 1150 
250 g Weizenmehl Typ 1050 
300 g Weizenmehl Typ 405 
2 TL Salz 
2 EL Sesam 
2 EL Leinsamen 
2 EL Sonnenblumenkerne 
 
Zubereitung: 
Hefe mit dem Zucker im Thermomix bei 37°/3 Minuten auflösen 
Restliche Zutaten hinzugeben und 5 Minuten/Teigknetstufe kneten lassen 
Den Teigling in einer Schüssel mindestens 45 Minuten ruhen lassen (abdecken, damit der Teig nicht austrocknet)
Nun den Teigling falten und danach in 12 Stücke je ca. 110 g schneiden (Nylonmesser benutzen auf der Teigunterlage) Die Teiglinge nun zu Brötchen schleifen und formen.
In die Brownieform legen und mit einem scharfen Messerchen einschneiden.
In den kalten Backofen geben 200°C/Ober-/Unterhitze/Rost/mittleres Einschubfach/ca. 30 Minuten backen. Bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen backt anders als meiner.
Gutes Gelingen.
Martina Ziehl mit Pampered Chef – Beraterin aus Leidenschaft. 
Onlineshop: www.ziehl.shop-pamperedchef.de

Download
Oscar-Brötchen gebacken in der Brownieform von Pamperedchef®
Meine Oscar Brötchen habe ich heute in der Brownieform gebacken. Nützliche Helfer dabei war mir der Keep&Carry Deckel meine Ofenhandschuhe und das Auskühlgitter von Pamperedchef.
Oscar-Brötchen aus der Brownieform.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.1 KB

Die Pampered Chef® Brownieform ist so vielseitig benutzbar. Neben Kuchen und kleinen Pizzen, Frühstückseier mit Speck kannst du aber auch deine Brötchen darin backen. Heute zeige ich dir wie du Oscarbrötchen darin backen kannst. Martina Ziehl mit Pampered Che®