Lachsfilets mit Sahnesauce zubereitet im Ofenmeister von Pampered Chef®

Leckeres Fisch Lachsfilet aus dem Ofenmeister von Pampered Chef® Die Sahnesauce habe ich ganz einfach und schnell im Thermomix® gemixt. So hast du ein ganz leichtes und schnell zubereitetes Menü über das sich nicht nur deine Familie sondern auch deine Gäs
Zartes Lachsfilet mit leckerer Sahnesauce aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®

Leckeres Fisch Lachsfilet aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®

Die Sahnesauce habe ich ganz einfach und schnell im Thermomix® gemixt.

So hast du ein ganz leichtes und schnell zubereitetes Menü über das sich nicht nur deine Familie sondern auch deine Gäste freuen wird.

Du befüllst einfach nur den Ofenmeister mit den Fisch und rührst kurz die Sauce zusammen und ab damit in den Backofen und weder Fettgespritze noch Gestank wirst du in der Küche haben.

 

Zutaten:
4 Lachsfilets (es gehen bis zu 6 Stück in den Ofenmeister)
2 Flaschen á 250 g Cremefine zum Kochen 15% (oder Sahne)
200 g Milch
100 g Rose Wein
2 TL Gemüsebrühe
2 TL Tomatenmark
3 TL Fisch + Scampi Gewürz von Ankerkraut
1,5 TL Mehl
Etwas Salz & Pfeffer zum ab würzen der Filets
Ich hatte es als All in One Menü zubereitet und 250 g „Buitoni Penne Lisce 10 Min.“ dazu gegeben, was ich jedoch das nächste Mal nicht mehr tun werde. Ich möchte auf meine Nudeln nur etwas von der leckeren Sauce dazu geben und nicht alles komplett damit durchtränkt haben.


Zubereitung:
Die Filets waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen
Die Filets in den Ofenmeister legen (sollte noch Haut an den Filets sein, dann auf die Hautseite legen)
Nun alle Zutaten für die Sauce in den Thermomix® einfüllen und 5 Sekunden/Stufe 5 verrühren und danach 5 Minuten/100°C/Stufe2 köcheln lassen und danach die Sauce über die Filets gießen.
Dein Backofen auf 190°C/Ober-/Unterhitze vorheizen/Rost/mittlerer Einschub/ca. 35 Minuten schmoren.


Bleibe bitte immer auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.


Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Martina Ziehl mit Pampered Chef®

 

Download
Lachs aus dem Ofenmeister mit einer leckeren Sahnesauce
Lachsfilets mit Sahnesauce aus dem Pampe
Adobe Acrobat Dokument 195.2 KB