Kartoffelauflauf All in One mit Hackfleischfüllung aus dem Ofenmeister oder der Ofenhexe® von Pampered Chef®

Schmackhafter Kartoffelauflauf mit Hackfleischfüllung zubereitet im Ofenmeister von Pampered Chef® Aber du kannst dieses Gericht auch ebenso in der großen Ofenhexe® zubereiten.
Kartoffelauflauf All in One mit Hackfleischfüllung aus dem Ofenmeister oder der Ofenhexe® von Pampered Chef®

Schmackhafter Kartoffelauflauf mit Hackfleischfüllung zubereitet im Ofenmeister von Pampered Chef®

Du kannst dieses Gericht auch ebenso in der großen Ofenhexe® zubereiten.

 

Das ist mal wieder ein würzig deftiges ultraleckeres Rezept das ich heute entwickelt habe.

Ich mag Gerichte die schnell gehen und im Backofen zubereitet werden können.

Dabei unterstützt mich die Stoneware von Pampered Chef® und macht aus meinem Backofen einen Steinbackofen.

Ich finde das schmeckt man.

 

Zutaten:
1 kg Kartoffeln mit Schale gekocht
500 g gemischtes Hackfleisch
1 große Zwiebel
1 Glas in Scheiben geschnittene Champignons (280 g Füllmenge)
300 g Bergkäse (gerieben)
1 Flasche Kochsahne 7 % Fett (Rama *unbezahlte Werbung)
2 TL Chakalaka Gewürz von Ankerkraut *unbezahlte Werbung*
2 TL Röstzwiebeln
1 TL Salz


Zubereitung:
Die Kartoffeln gut abspülen und mit der Schale garkochen.
Den Bergkäse entweder auf der groben Microplane® Reibe reiben oder im Mixtopf vom Thermomix® 10 Sekunden/Stufe 10 häckseln und beiseitestellen.
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne von Pampered Chef® mit ein klein wenig Fett andünsten.
Das Hackfleisch hinzugeben und mit den Gewürzen würzen und schön braun anbraten.
Die Kochsahne (oder Sahne) hinzugeben und die Hälfte vom Bergkäse und alles kurz untermischen.
Nun die Hälfte der Hackfleischmasse in den gefetteten Ofenmeister von Pampered Chef® einfüllen und glattstreichen. 
Die gar gekochten Kartoffeln halbieren oder in Scheiben schneiden und auf die Hackfleischmasse legen. Den Rest der Hackfleischmasse auf die Kartoffeln geben und glattstreichen.
Nun den übrigen Bergkäse obenauf streuen.
Der Backofen ist auf 230°C/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/mittleres Einschubfach/ca. 25 Minuten goldgelb schmoren.
Dazu reichst du einen leckeren gemischten Salat und deine Familie oder deine Freunde werden im 7. Himmel sein.
 
Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit.
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef®
 
 

 

Download
Rezept zum ausdrucken oder downloaden
Schmackhafter Kartoffel Auflauf mit Hack
Adobe Acrobat Dokument 182.0 KB