· 

Pampered Chef® Himbeertorte Biskuitboden von der White Lady - großer runder weißer Stein ♥

Himbeertorte mit Biskuitboden von der White Lady von Pampered Chef®

Tortenboden und die Torte ist perfekt. Deine Gäste werden diesen Kuchen bis auf den letzten Krümel auffuttern. Mit den richtigen Küchenhelfern macht es Spaß zu backen - ich liebe meine Pamperedchef Produkte ♥

 

Großer Runder Stein

White Lady

Stoneware von Pampered Chef besteht aus natürlichem bleifreiem Ton. Stoneware ist sofort einsatzbereit - ohne vorheizen und ohne wässern. Stoneware ist für alle Backöfen sowie für die Mikrowelle geeignet.

Speisen zubereiten und direkt servieren - ideal für Pizza, Tartes, Ofengemüse, Backkartoffeln u.v.m. Griffe und Rand sind weiß glasiert, die Backfläche ist unglasiert. Breite mit Griffen ca. 45 cm, ø Backfläche ca. 38 cm.

Download
Pampered Chef® Himbeertorte Biskuitboden von der White Lady - großer runder weißer Stein ♥
Pampered Chef White Lady - Himbeertorte mit Biskuitboden von Martina Ziehl
Ein Biskuitboden muss fluffig und locker schmecken - das ist mir auf der White Lady von Pampered Chef schon mal super gelungen. Dann gibst du noch frische Früchte auf deinen Tortenboden und die Torte ist perfekt. Deine Gäste werden diesen Kuchen bis auf den letzten Krümel auffuttern. Mit den richtigen Küchenhelfern macht es Spaß zu backen - ich liebe meine Pamperedchef Produkte ♥
Himbeertorte Biskuitboden von der White
Adobe Acrobat Dokument 246.9 KB

Himbeertorte-Biskuitkuchen gebacken und serviert auf der White Lady

 

Zutaten:
4 Eier trennen
150 g Zucker 
4 EL lauwarmes Wasser
150 g Weizenmehl Type 405
1 P. Van. Zucker
2 gestr. TL Backpulver
1-2 P. roten Tortenguss
 
Zubereitung:
Eiweiß und Vanillezucker mit Hinzunahme des Thermomix-Schmetterling 3 Minuten/Stufe4
Zum Eischnee noch 50 g Zucker hinzugeben – 20 Sekunden /Stufe 4
Nun den Schmetterling entfernen und den Eischnee in eine gr. Schüssel umfüllen.
Eier, Wasser und restlichen Zucker in den TM geben – 2 Minuten/Stufe 4
Backpulver zum Mehl vermengen und zur Eimischung hinzugeben – 1 Minuten/Stufe3
Die Teigmasse zum Eischnee in der Schüssel hinzugeben und mit einem Scraper/Schaber leicht und soft unterheben.
Lege einen Tortenring (Edelstahl – Rand leicht fetten) auf deine leicht gefettete White Lady (gr. weißer runder Stein) – die Größe deines Kuchens bestimmst du selbst indem du den Tortenring auf deine Wunschgröße einstellst. Du kannst noch etwas mit dem Streufix bemehlen.
Lasse dein Teig in den Tortenring fließen und streiche den Teig glatt.
Dein Backofen ist auf 180°/Ober-/Unterhitze/Rost/mittleres Einschubfach vorgeheizt/ca. 25 Minuten backen/Stäbchenprobe machen – bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen backt anders als meiner.
Den Kuchen nun auskühlen lassen. 
Mit Früchten deiner Wahl belegen – ich nahm frische Himbeeren – und 1-2 P. Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und mit einem EL von innen nach außen auf die Früchte auftragen – wieder gut auskühlen und fest werden lassen.
 
Viel Spaß beim Nachmachen.
 
Deine Martina Ziehl mit Pampered Chef
www.ziehl.shop-pamperedchef.de