· 

Hefezopf aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®

Lecker gefüllter Hefezopf gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef®
Hefezopf aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®

Hefezopf aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®

 

Zutaten:
80 g Milch
100 g Sahne
25 g Hefe
70 g Zucker
5 g Salz
60 g Butter
2 Eier
500 g Weizenmehl Type 550
1 Becher Rote Kirsch Grütze (optional du kannst den Zopf auch anders befüllen)
1 Eigelb zum bestreichen
Mandelblättchen als Deko


Zubereitung:
Milch, Sahne, Hefe, Zucker, Salz, Butter und Eier in den Mixtopf – 4 Minuten/37°C/Stufe1 verrühren.
Nun das Mehl hinzufügen 3 Minuten/Teigknetstufe
Teigling auf die bemehlte Teigunterlage geben und ein großes Rechteck mit dem Teigroller ausrollen.
Nun die Füllung drauf verstreichen und den Zopf danach aufrollen und seitlich einschlagen damit nichts von der Füllung rausläuft.
In zwei Stränge schneiden und umeinanderwickeln.
Lege den Teigling in den Ofenmeister.
Den Teigling mit dem Eigelb einstreichen und zum Abschluss die Mandelblättchen drauf streuen. 
Deckel auflegen und mindestens 1 Stunde ruhen lassen.
Der Backofen ist auf 200°C vorgeheizt/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 40 Minuten backen. Bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen liefert ein anderes Ergebnis als meiner.
Viel Spaß beim nachbacken.
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef – Beraterin aus Leidenschaft für die Stoneware 
Mein Onlineshhop: www-ziehl.shop-pamperedchef.de
Dieses Rezept wurde auch verfilmt und ist auf YouTube online gestellt 
Mein Kanal heißt Martina Ziehl mit Pampered Chef ich würde mich freuen, wenn Ihr mich besucht und mir ein Like gebt und mich abonniert, damit ihr kein Rezept mehr verpasst.

 

 

Download
Hefezopf aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®
Hier siehst du einen fruchtigen leckeren Hefezopf den ich im Ofenmeister von Pampered Chef® gebacken habe.
Hefezopf aus dem Ofenmeister von Pampere
Adobe Acrobat Dokument 195.3 KB