Brot & Brötchen Rezepte Ofenmeister/Zaubermeister/Zauberkasten usw.

Dieses reine Dinkelbrot aus dem Ofenmeister ist mega knusprig und fluffig und saftig innen drin. Gebacken habe ich das Brot im Ofenmeister von Pampered Chef® Mit einer Saatenmischung habe ich den Teig noch aufgepeppt und dadurch schmeckt es noch besser und kerniger. Ich konnte es kaum abwarten das Brot zu probieren und habe es noch lauwarm mit dem grauen Brotmessesr von Pampered Chef® angeschnitten.

Ich schwärme schon wieder von meinem selbst gebackenen Brot aus dem Ofenmeister. Heute hatte ich Lust auf ein deftiges, schweres und knuspriges Brot mit viel Roggen drin, dass es so richtig satt macht. Pssst..darauf schmiere ich Hausmacher Leberwurst und das ist für mich das leckerste Abendbrot das du mir anbieten kannst. Hier siehst du das frische Brot das fast noch warm ist und ich konnte es mit dem genialen Brotmesser in grau ganz leicht anschneiden ohne dass etwas verklebt.

Ein würziges, knuspriges Mischbrot aus dem Ofenzauberer von Pampered Chef® Gebacken mit Dinkel und Roggenbrot und Sauerteig und statt Wasser habe ich Buttermilch verwendet. Wenn du das riechen könntest, du würdest es mir aus der Hand reißen ♥ Mein Ofenmeister macht aus meinem Teig ein Steinbackofenbrot, denn die Stoneware sorgt für das richtige Klima in meinem Backofen.

Hier siehst du das Landbrot/Bauernbrot gebacken im Ofenmeister von Pampered Chef® - hier als Zwillingsbrot gebacken. Ein sehr leckeres Brot mit einer schönen Krust und einem fluffigen saftigen Innenleben. Das Zwillingsbrot mögen wird deswegen so gerne, da ich eins nach dem backen eingefrieren und eins zum sofortigen Verzehr benutze. Folgende Produkte habe ich verwendet: Ofenmeister, Teigunterlag/Backmatte, Streufix, Kuchengitter und Silikonhandschuhe.

Hier siehst du mein selbst gebackenes Brot aus dem runden Zaubermeister von Pampered Chef® - du kannst dieses Brotrezept natürlich auch im Zaubermeister Lily backen. Wenn du die doppelte Teigmenge verwendetst, dann kannst du dieses Brot auch im Ofenzauberer backen. Ein super einfaches schnell zubereitetes Brot das echt lecker schmeckt. Es hat eine tolle Kruste die total knusprig ist und innen ist das Brot fluffig und saftig. Ein Steinbackofenbrot gebacken in der Stoneware von Pamperedchef.

Dieses Brot hast du in 7 Minuten zubereitet und in 1 Stunde gebacken. Super knusprig kommt es aus dem Zaubermeister Lily oder dem runden Zaubermeister von Pampered Chef®. Folgende Produkte habe ich verwendet. Kuchengitter/Auskühlgitter von Pampered Chef, Streufix, Silikonhandschuhe, Lily Brotbacktopf

Dieses Emmer-Grünkern-Dinkel Brot aus dem Zauberkasten oder Ofenmeister von Pampered Chef® schmeckt so richtig Vollwertig. Durch das Vollkornmehl und den hinzugefügten Möhren wird es kernig und so richtig knusprig. Gebacken haben ich mein Brot im Zauberkasten - aber du kannst es ebenso im Ofenmeister von Pampered Chef backen. Martina Ziehl mit Pampered Chef zeigt dir hunderte Brotrezepte in ihrem Blog/Homepage. Ausgesuchte Pampered Chef Rezepte findest du ebenso in den Rezeptheften GenussZone.

Im kleinen Zaubermeiser der Brotbackform von Pampered Chef® kann man auch Brotbackmischungen backen. Manchmal greift man auch auf Fertigmischungen zurück und das ist für die Stoneware absolut kein Unterschied ob selbst gemischtes Brot oder Fertigbackmischung - du erhälst immer ein knuspriges Steinbackofenbrot. Gebacken in der Lily Brotbackform Zaubermeister. Für dieses Rezept habe ich folgende Produkte benutzt: Zaubermeister, Teigunterlage, Streufix, Silikonhandschuhe.

Backe dir im Zaubermeister "Lily" von Pampered Chef® ein leckeres Vollkornbrot. Heute habe ich Emmervollkornmehl, Roggenvollkornmel und Weizenvollkornmehl benutzt. Den Teigling habe ich auf der Backunterlage mit dem Streufix bemehlt. Die Silikonhandschuhe erleichtern mir die Entnahme aus dem Backofen.

Brötchen mit langer Teigführung (Übernachtbrötchen) aus der Mini-Kuchenform und dem Deckel Keep & Carry von Pampered Chef. Durch die lange Teigführung bedarf es nur wenig Hefe und dadurch werden die Brötchen einfach super knusprig und weich im Inneren. Der Geschmack ist einfach spitze und diese selbst gebackenen Brötchen stehen keinem Bäckerbrötchen nach. Zudem kosten mich 8 Brötchen nur 0,55 Cent in der Herstellung!

Mehr anzeigen