Senfbrot für starke Kerle aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®

Hier siehst du mein Senfbrot das mein Mann so sehr liebt, dass ich es für Ihn ständig backen könnte. Gebacken habe ich dieses wundervolle deftige Brot in meinem Ofenmeister von Pamperedchef®
Senfbrot für starke "Kerle" gebacken in meinem Ofenmeister von Pampered Chef®

Ein Brot für starke Kerle, das habe ich heute für euch gebacken und natürlich auch wieder bei YouTube verfilmt. Gebacken wurde das Senfbrot im Ofenmeister von Pampered Chef® Natürlich durfte der Streufix, die Teigunterlage und das Auskühlgitter nicht fehlen.

 

Zutaten:
10 g Hefe
500 g Wasser
750 g Dinkelmehl Type 1050
250 g Roggenmehl Type 1150
4 TL Salz
1 Packung Sauerteig-Pulver- Extrakt (ich hatte Alnatura)
80 g Senf deiner Wahl


Zubereitung:
Hefe und Wasser im Mixtopf auflösen 2 Minuten/37°/Stufe2
Restliche Zutaten hinzugeben und 5 Minuten/Teigknetstufe
Den Teig mindestens 1 Stunde in einer Glasschüssel (abgedeckt) gehen lassen.
Nach der Ruhezeit den Teigling auf der Teigunterlage die etwas bemehlt ist falten – dann zu einem schönen Laib formen einschneiden und leicht bemehlen.
Deckel auflegen und in den Backofen bei 230°C/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 60 Minuten backen. 
Bleibe auf Augenkontakt, denn du hast einen anderen Backofen als ich.
Das Brot nach dem backen sofort aus dem Ofenmeister nehmen und auf einem Auskühlgitter (hochgestellt) auskühlen lassen.
Viel Spaß beim nachbacken.
Martina Ziehl mit Pampered Chef – Beraterin aus Leidenschaft für die Stoneware
Mein Onlineshop: ziehl.shop-pamperedchef.de
Dieses Rezept ist verfilmt worden und ist auf YouTube zu finden – Abonniere mich um kein Rezept zu verpassen

So ein würziges Brot mein Senfbrot für starke Kerle :) natürlich im Original Ofenmeister gebacken.
Senfbrot selber backen im Ofenmeister von Pampered Chef®
Download
Ofenmeister Senfbrot für starke Kerle - ein deftiges Brot das super lecker schmeckt.
Du möchtest ein deftiges Brot im Ofenmeister von Pampered Chef® backen? Dann probiere mal das Senfbrot aus, es ist ein herbes deftiges Brot das vor allem von "Kerlen" so richtig geliebt wird :)
Senfbrot für starke Kerle aus dem Ofenme
Adobe Acrobat Dokument 160.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0