· 

Fladenbrot von der White Lady von Pampered Chef® großer runder Stein

White Lady von Pampered Chef® das ist der runde Stein auf dem ich mein Fladenbrot gebacken habe. Fluffig lecker und mit den Gewürzen ein Hochgenuss für alle Sinne
Mein Fladenbrot gebacken auf dem großen runden Stein der White Lady von Pamperedchef®

Luftig leckeres Fladenbrot backt sich am besten auf der White Lady von Pampered Chef®. Dies ist eine Rezeptidee von Martina Ziehl. Weitere leckere Rezeptideen findest du im Rezeptheft von Martina Ziehl "GenussZone Band 1 & 2"

 

Fladenbrot – Keep it simple! Von der White Lady

 

Zutaten:
500 g Weizenmehl 405
250 g Wasser
10 g Salz
10 g frische Hefe
20 g Olivenöl
50 g Naturjoghurt 3,5 %
1 Eigelb
Schuss Olivenöl fürs Eigelb
Sesam
Kräuter nach deiner Wahl
 
Zubereitung:
Wasser und Hefe 2 Min./37°/Stufe 1 auflösen
Mehl, Salz, Öl und Joghurt einfüllen 4 Min./Teigknetstufe
Den Teigling in eine große Glasschüssel geben, mit einem runden Stretch-Fit abdecken und 2 Stunden bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
Fette deinen Stein ein mit Rapsöl oder Kokosfett fein ein. Gebt den Teigling nach dem Ruhen darauf und zieht und drückt den Teigling zu einem runden Kreis – gehe dabei sanft vor, damit die Teigstruktur nicht zerstört wird. 
Mit einem Handtuch abdecken und nochmals 30 Minuten ruhen lassen.
Nun gebt ihr dem Fladenbrot Teig ein Muster – ich habe einen Tortenteiler dafür benutzt.
Nun das Eigelb mit einem Schuss Olivenöl verrühren und auf den Teigling streichen.
Salzen und Pfeffern und getrocknete Kräuter (bei Bedarf auch Sesam drüberstreuen) darüber geben (du kannst auch Italienische Kräuter verwenden).
Dein Backofen ist auf 230°/Ober-/Unterhitze vorgeheizt/Rost/unterstes Einschubfach/ca. 2025 Minuten backen. Bleibe auf Augenkontakt, denn dein Backofen backt anders als meiner.
 
Dieses Rezept wurde verfilmt von mir und ist auf YouTube zu finden.
 
Viel Spaß beim nachbacken wünscht dir.
Martina Ziehl mit Pampered Chef – Mein Onlineshop: www.ziehl.shop-pamperedchef.de

 

Folgende Produkte habe ich für dieses Rezept verwendet:

 

Großer Runder Stein White Lady - hier anschauen


Teigroller von Pampered Chef®

 

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/teigroller/

 

 

 

Teigunterlage, Backmatte von Pampered Chef® – hier anschauen

 

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/backunterlage/

 

 

 

Streufix von Pampered Chef® – hier anschauen

 

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/edelstahl-streufix/

 

 

 

Kuchengitter, Auskühlgitter von Pampered Chef® – hier anschauen

 

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/kuchengitter/

 

 

 

Silikonhandschuhe, Backhandschuhe von Pampered Chef® – hier anschauen

 

https://ziehl.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/kochen/packs-an-silikonhandschuh/

 

 


 

 

Download
Richtig leckeres Fladenbrot das ich auf der White Lady dem großen runden Stein von Pampered Chef® gebacken habe.
Hier siehst du das Rezept vom super leckeren Fladenbrot das auf dem großen runden Stein der White Lady von Pamperedchef® gebacken wurde.
Fladenbrot Keep it simple White Lady.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0