Oscar Brot der Superlative aus dem Ofenmeister/ehemals Zaubermeister von Pamperedchef®

Vielseitiger Schmor- und Bratentopf für Backofen und große Mikrowellen. Perfekt für Brote, Eintöpfe, Fleisch & Geflügel bis ca. 2 kg. Auch für Niedrigtemperatur-Garen geeignet. Außenglasur in Delphin. Außenmaß mit Deckel 32,5 x 22 x 17 cm, 3 Liter.
Oscar so heißt mein Lieblingsbrot aus dem Ofenmeister von Pamperd Chef

Es gibt viele Brotrezepte die du im Ofenmeister backen kannst - ABER es gibt nur einen Oscar und der gehört zu meinen absoluten Lieblingsrezepten. Gebacken habe ich mein Oscar-Brot im Ofenmeister von Pamperedchef®

Oscar - das Brot der Superlative aus dem Ofenmeister von Pampered Chef

 

Zutaten:
500 g Wasser
10 g frische Hefe
1 TL brauner Zucker
200g Roggenmehl Typ 1150
250 g Weizenmehl Typ 1050
300 g Weizenmehl Typ 405
2 TL Salz
2 EL Sesam
2 EL Leinsamen
2 EL Sonnenblumenkerne


Zubereitung:
Hefe mit dem Zucker im Thermomix bei 37°/3 Minuten auflösen
Restliche Zutaten hinzugeben und 5 Minuten/Teigknetstufe kneten lassen
Den Teigling in einer Schüssel mindestens 45 Minuten ruhen lassen.
Danach den Teigling auf der Teigunterlage solange falten und dehnen bis ein schöner Teig Laib entstanden ist.
Teigling in den Ofenmeister geben und einritzen und mit Mehl aus dem Streufix bestäuben.
Der Backofen ist auch 230°/Ober-/Unterhitze/Rost/unterstes Einschubfach vorgeheizt – ca. 60 Minuten backen.
Bleibe auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis.
 
Martina Ziehl mit Pampered Chef – Ihre Fachberatung mit Onlineshop: ziehl.shop-pamperedchef.de

Download
Oscar das Brot der Superlative. Dieses Brot ist nicht nur mein Lieblingsrezept sondern auch das Lieblingsrezept meiner Kunden bei Pampered Chef® Gebacken habe ich es im Ofenmeister von Pamperedchef®
Mein Brotrezept Oscar ist ein Brot der Superlative und bei all meinen Kunden beliebt. Schau dir die Krunste an, das kommt durch den Ofenmeister von Pamperedchef® du erhälst ein Steinbackofenbrot.
Brot der Superlative aus dem Ofenmeister
Adobe Acrobat Dokument 415.6 KB