Brötchen mit Übernachtgare aus dem Grundset von Pampered Chef®

Leckere seslbst gebackene Brötchen aus der Ofenhexe® und dem Zauberstein von Pampered Chef® (diese 2 Stoneware Produkte nennt man das Gundset)
Brötchen mit Übernachtgare aus dem Pampered Chef® Grundset

 

Hier findest du das Rezept für die super leckeren Übernachtgare Brötchen die ich im Grundset von Pampered Chef® gebacken habe.

Du kannst dieses Rezept auch dann verwenden wenn du keine Übernachtgar Brötchen zubereiten möchtest.

Alles was du benötigst ist die große rechteckige Ofenhexe® und den Zauberstein von Pampered Chef (komplett als Grundset bekannt). Dann kann es mit Brötchen backen auch schon losgehen.

Meinen Teig habe ich in meinem Thermomix abgeworgen und geknetet.

Viel Spaß beim backen.

 

Zutaten:
320 g lauwarmes Wasser
5 g frische Hefe (ohne Übernachtgare 20 g Hefe)
200 g Dinkelmehl Type 1050
300 g Weizenmehl Type 550
2 TL Salz
2 TL Zuckerrübensirup
50 g Leinsamen
40 g Sonnenblumenkerne
Körnermischung fürs Brötchen Topping


Zubereitung:
Wasser und Hefe in den Thermomix® geben und 3 Minuten/37°C/Stufe 2 verrühren
Die restlichen Zutaten hinzufügen (außer der Körnermischung) und 5 Minuten/Teigknetstufe kneten.
Den Teig auf die mit dem Streufix leicht bemehlte Teigunterlage geben und zu 12 gleichgroßen Teiglingen mit dem Nylonmesser schneiden und die Brötchen rund wirken/schleifen.
Richte dir nun einen tiefen Teller mit Wasser und einen Teller mit der Körnermischung. Tunke die Teiglinge zuerst ins Wasser und dann wälze das Brötchen in der Körnermischung.
Danach gibst du die Brötchen-Teiglinge in die gefettete (hauchfein Rapsöl) große rechteckige Ofenhexe® von Pampered Chef®
Nun legst du den Zauberstein als Deckel auf deine Ofenhexe® und gibst es in deinen Kühlschrank. 
Nach circa 12 Stunden hatte der Teig genug Zeit um zu Ruhen und Gehen und du gibst das Grundset nach 15 Minuten Akklimatisierung Zeit in den kalten Backofen.
230°C Ober-/Unterhitze/Rost/mittleres Einschubfach/ca. 40 Minuten mit aufgelegten Zauberstein als Deckel
Bitte bleibe auf Augenkontakt, denn jeder Backofen liefert ein anderes Ergebnis. Die Brötchen sollten Goldgelb aussehen.
Nach dem Backen die Brötchen sofort aus der Ofenhexe® entnehmen und auf dem Kuchengitter von Pampered Chef® ausdampfen lassen.


Viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit.


Martina Ziehl mit Pampered Chef®
 
 
Tipp:
Solltest du keine Zeit haben die Brötchen über einen langen Zeitraum ruhen zu lassen, dann verwende 20 g Hefe und lasse den Teig 1 Stunde ruhen und verarbeite dann die Brötchen wie oben angegeben.
 

In meinem Onlineshop von Pampered Chef findest du alle Produkte die ich für dieses Rezept verwendet habe und kannst diese ganz einfach bestellen und zu dir nachhause liefern lassen. Ab 85€ reiner Warenwert erhälst du noch ein Geschenk des Monats einfach dazu gelegt zu deiner Lieferung.

 

Download
Übernachtgar Brötchen aus dem Grundset. Dieses Rezept kann aber auch ohne Übernachtgare mit etwas mehr Hefe zubereitet werden.
Leckeres Brötchenrezept das du in der Ofenhexe® von Pampered Chef® und dem Zauberstein von PC zubereitetn kannst (diese 2 Stoneware Produkte sind als Grundset bekannt).
Brötchen mit Übernachtgare zubereitet im
Adobe Acrobat Dokument 196.4 KB